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Cerealien im Supermarkt tappen

Mehr Erlebnis am Cerealienregal

Haferflocken, Vollkorngetreide, Nüsse, Trockenfrüchte und Eiweiße – die besten Ingredienten, um damit den Tag zu beginnen und Energie zu tanken. Noch spezieller wird es, wenn im Supermarkt die eigene Mischung zusammengestellt werden kann. Food Dispense hilft Marken und Retailer mehr Erlebnis am Cerealienregal zu kreieren und setzt hier Müsli Spender und Schaufelbehälter ein. Der Kunde stellt sich selbst seine eigene Mischung zusammen, und kann beispielsweise aus Basisgetreide, Flocken, Samen, Nüssen, Trockenfrüchten, Beeren, etc. wählen. Das Konzept kann auf eine „ToGo” – aber auch auf eine „Für zu Hause” – Konsumation ausgerichtet sein.

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Wie wählt Herrchen die richtige Hundenahrung für seinen Hund?

Schon gesehen? Zurzeit erobert ein niederländischer Bäcker die USA mit seinen Leckerlis für Hunde. Food Dispense hat zu diesem Erfolg beigetragen und lieferte die passenden Dispenser in Form einer Windmühle. Wir sind neugierig, was die Hunde hiervon halten. Aber wie sieht es eigentlich aus mit der Ernährung unserer vierbeinigen Freunde? Wie wählt Herrchen die Hundenahrung für seinen Hund aus? Diese Frage haben wir einer Reihe von Hundebesitzern gestellt. Und hier sind ihre Antworten.

Empfehlung des Züchters
Natürlich erhält ein Welpe zunächst Nahrung von seiner Mutter, aber der Züchter ist derjenige, der junge Hunde an frisches, fleischhaltiges Futter heranführt. Neue Herrchen füttern daher oft das Futter weiter, das der Hund bereits bei seinem Züchter erhalten hat. Der Züchter weiß immerhin auch, welches Futter für welche Rasse geeignet ist. Vor allem neue Hundehalter beherzigen den Rat des Züchters.

Beratung in der Tierhandlung
Natürlich ist auch die Tierhandlung eine Anlaufstelle für fachkundige Beratung in Sachen Tiernahrung. Diese Beratung wird als sehr zuverlässig und fachkundig angesehen. Viele Hundebesitzer suchen regelmäßig Tierhandlungen oder Fachgeschäfte für Tierbedarf auf und entscheiden sich für ein Produkt, das in unmittelbarer Umgebung verfügbar ist.

Suche im Internet
Herrchen suchen im Internet nach Informationen über Tiernahrung. Besonders oft tun sie dies, wenn das Futter gewechselt werden muss, weil das Futter nicht schmeckt oder der Hund eine Allergie oder andere Beschwerden hat. Dabei wird insbesondere auf Foren und informatieven Websites recherchiert.

Bekanntheit einer Marke
Hundebesitzer wählen eine Marke, die sie kennen, oder die Freunde oder Familienmitglieder auch ihrem Hund geben. Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert eben auch bei Tiernahrung. Bekanntheit und Vertrauen in eine Marke ist wichtig bei der Wahl des Futters.

Der Hund entscheidet selbst!
Hmm? Ja, sie lesen ganz richtig. Es scheint, als ob manche Hunde selbst entscheiden! Sie verweigern schlichtweg eine ganz Reihe von Futterangeboten und wählen so, was in den Napf kommt. Es gibt sogar Herrchen, die eine Probeverkostung veranstalten: Sie servieren verschiedene Futtersorten nebeneinander und lassen Nase und Appetit des Hundes entscheiden. Das gefällt uns!

Was finden Sie von einem Aufsteller für verschiedene Sorten von Hundetrockenfutter? So können Hunde selbst ihr Lieblingsfutter wählen.

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Fünf Gründe warum verpackungsfrei einkaufen ein echter Trend ist

Viele europäische Städte eröffneten in den letzten Jahren verpackungsfreie Geschäfte. Deutschland ist mit seinen zahllosen Initiativen ganz vorne dabei. Auch in den Supermärkten begegnet man immer öfter verpackungsfreien Aufstellern oder Regalen. Early Adopters wissen es schon lange – verpackungsfrei Einkaufen ist trend. Woher der Sinneswandel? Food Dispense kennt die Antwort!

1. Das Bewusstsein unseres Plastic Footprint steigt
 “Plastic footprint” ist für viele glücklicherweise kein Fremdwort mehr. Das haben wir Organisationen wie der Plastic Soup Foundation zu verdanken. Der Müllteppich im Norden des Pazifischen Ozeans erregt in den letzten Jahren immer mehr Aufsehen. Zurecht. Wer kennt sie nicht, die Fotos von toten Tieren mit Müll im Magen? Menschen werden sich immer bewusster, dass es so nicht weitergehen kann und wollen, dass die Produktion von Plastikmüll verringert wird. Wer verpackungsfrei einkauft kann schon mit kleinem Aufwand direkt hierzu beitragen.

2. Auch Zuhause weniger (Plastik-)Abfall
Mülltrennung gehört immer mehr zum festen Bestandteil unserer Haushaltsführung. Der Staat hat sich in der Vergangenheit mit zahlreichen Maßnahmen dafür eingesetzt,  Bürger zur Mülltrennung zu stimulieren. Diese Entwicklung hat aber auch ihre dunklen Seiten. In Europa sind im Durchschnitt 3 bis 6 verschiedene Mülltonnen im Einsatz. Diese nehmen viel Platz weg und sorgen mit ihrem Gestank für manch unangenehmes Riecherlebnis. Mülltrennung ist zudem umständlich und braucht Zeit, die man lieber für andere Dingen nutzen würde. Logisch, dass wir lieber verpackungsfrei einkaufen.

3. Nach gebührenpflichtigen Tüten kommt verpackungsfreie Ware
 Ab Juli 2016 muss man in noch mehr Geschäften als bisher für Plastiktüten bezahlen. Der Lebensmittelkonzern Rewe hat sich sogar entschlossen, bundesweit auf Plastiktüten zu verzichten. Ein Schritt in die richtige Richtung. Als nächstes stünde demnach der Verkauf von verpackungsfreier Ware auf dem Programm. Die meisten Kunden unterstützen die aktuellen umweltfreundlichen Maßnahmen aus dem Umweltministerium und würden den verpackungsfreien Verkauf von Produkten vermutlich auch befürworten.

4. Kunden genießen die altmodische Art des Einkaufens
Erinnern Sie sich noch an das Gefühl, als Sie als kleines Kind Süßigkeiten mit einer Schippe auswählen durften? Stellen Sie sich vor, Sie können die Menge Ihrer Lebensmittel wieder selbst bestimmen. In Läden ohne Verpackungen kein Problem! Verpackungsfrei schont nicht nur die Umwelt, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihren Geldbeutel aus, da Sie nur das kaufen, was Sie wirklich brauchen.

5. Verpackungsfrei einkaufen = Mindful einkaufen
Kennen Sie das? Sie fahren nach Feierabend in den Supermarkt um Abendessen einzukaufen und kommen neben dem Abendessen auch mit Chipstüten, Schokolade und allerlei andere Leckereien Zuhause an. Mit leerem Magen einkaufen ist alles andere als ideal. Hinzu kommt, dass verpackte Ware schneller zu Impulsankäufen führt. Nicht sehr verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie genau dafür konzipiert wurden. Ein verpackungsfreier Laden dahingegen ist ruhiger und fördert gesundheidsbewusste Ernährung dadurch, dass man die Ware selbst abwiegt oder einzeln in den Einkaufswagen legt.

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Welche Teesorte ist bei Deutschen am beliebtesten?

Kennen Sie den Ausspruch des “Grand Old Man” William E. Gladstone, britischer Prämier des 17. Jahrhunderts: “If you are cold, tea will warm you. If you are too heated, tea will cool you. If you are depressed, tea will cheer you. If you are excited, tea will calm you”? Dieser Meinung sind wir auch: Tee ist in jeder Situation das passende Getränk! Wir haben eine Studie zur Beliebtheit der verschiedenen Teesorten in Deutschland durchgeführt. Welche Teesorte wird von uns Deutschen am meisten getrunken und geschätzt? Die Teeliebhaber haben gesprochen.

Kamillentee

Kräutertee ist sehr beliebt bei uns Deutschen, allen voran Kamillentee. Dieser wirkt beruhigend und hat darüber hinaus auch viele positive gesundheitsfördernde Eigenschaften. Kamillentee hilft bei Verdauungsproblemen, ist entzündungshemmend und sorgt für einen geruhsamen Schlaf. Kamille wird auch für die Pflege von Haaren und Haut eingesetzt. Abgesehen davon hat Kamillentee einen herrlichen Geschmack, der mit ein bisschen Honig noch intensiver gemacht werden kann. Kamillentee ist also ein absoluter Favorit in Deutschland.

Grüner Tee

Ob pur oder mit einer leichter Zitronen-, Cranberry- oder Ingwernote, grüner Tee wird auf unzählige Arten und Weisen zubereitet und getrunken. Abgesehen von seinem frischen Geschmack ist grüner Tee auch beliebt, weil er die Gewichtsreduktion unterstützt. Dafür muss man natürlich über längere Zeit hinweg mehrere Tassen pro Tag trinken. Grüner Tee wird am besten mit heißem Wasser von maximal 80 Grad bereitet, sonst bekommt dieser nämlich einen bitteren Beigeschmack.

Schwarzer Tee

Genau wie grüner und Oolong Tee wird auch schwarzer Tee von den Blättern der Camellia Sinensis hergestellt, jedoch ist der Oxidationsprozess schwerer. Schwarzer Tee hat auch einen höheren Koffeingehalt als die meisten anderen Teesorten. Schwarztee kann sehr lange aufbewahrt werden, ohne seinen Geschmack zu verlieren. Bei sage und schreibe neunzig Prozent aller verkauften Tees im Westen handelt es sich um schwarzen Tee in einer seiner vielen Variationen, wie zum Beispiel English Breakfast, Ceylon oder Darjeeling. Ein toller Nebeneffekt des schwarzen Tees ist, dass dieser Pflanzstoffe enthält, welche das Risiko auf hohes Cholesterol und auf Herz- und Gefäßkrankheiten vermindert.

Aromatisierter Tee

Bei aromatisiertem Tee handelt es sich um Tee, zu dem Blüten, Gewürze, Früchte oder ätherische Öle beigefügt wurden. Dies können zum Beispiel Erdbeeren, tropische Früchte, Zitrone, Lavendel oder Rosenblüten sein, die Möglichkeiten sind endlos! Eine sehr bekannte Variante ist Earl Grey: Das ist schwarzer Tee mit dem herrlichen Geschmack von Bergamotte, gewonnen aus ätherischen Ölen der gleichnamigen Zitruspflanze.

Wie präsentiere ich den Tee am besten?

Haben Sie schon mal daran gedacht, Tee in Getränkespendern zu servieren? Die Dispensers oder Getränkespender von Food Dispense sind aus UV-dichtem Material hergestellt, was die Oxidation der ätherischen Öle im Tee reduziert, wodurch die beste Qualität bewahrt wird. Die Konturen der Dispenser enthalten keine scharfen Kanten, so bleibt kein Teeansatz zurück. Die dichtschließenden Deckel garantieren die Frische Ihres Tees. Der Kunde füllt sich selbst die gewünschte Menge Tee ab und kann so nach Lust und Laune neue Geschmacksrichtungen und Teesorten ausprobieren.

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Umsatzsteigerung durch innovatives Supermarkt-Design

Umsatzsteigerung durch innovatives Supermarkt-Design

Design und Warenangebot eines Supermarktes können ausschlaggebend sein für den Verkaufserfolg. Sind Sie Besitzer eines Supermarktes und fragen sich, wie Sie Ihren Umsatz erhöhen können? Dann lesen Sie weiter.

Denken Sie an den Weg
Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden durch das gesamtes Geschäft gehen und auch alle Produkte zu sehen bekommen, stellen Sie die meistverkauften und essentiellen Produkte, wie beispielsweise Milch, in den hinteren Teil Ihres Geschäftes. Kreieren Sie die richtige Atmosphäre mit dem richtigen Supermarkt-Design: Wohlriechende Produkte wie Brot oder Blumen sollten in der Nähe des Einganges platziert werden, um Kunden anzuziehen. Die Farben von frischem Obst und Gemüse rufen ein gutes Gefühl hervor und lassen Ihre Kunden bereits gut gelaunt eintreten.

Nutzen Sie die wartende Schlange an der Kasse
Es ist offensichtlich aber es funktioniert noch immer. Legen Sie schöne Artikel und Leckereien an die Kasse. Schokoriegel und Süßigkeiten werden oft als Impulskauf beim Warten an der Kasse getätigt. Wir denken, dass diese auch durch gesunde Snacks, wie Nüsse oder Müsliriegel ersetzt werden können.

Stellen Sie eine Theke oder Wand mit Lebensmittelspendern auf
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eine Wand oder Theke mit Lebensmittelspendern aufzustellen, um Süßigkeiten, Nüsse, Kaffee, Tee, Getreide oder andere trockene Waren zu verkaufen? Die Vorteile der Portionsspender sind vielfältig. Sie besitzen ein großartiges sowie luxuriöses Look & Feel und garantieren, dass wer zuerst kommt, auch zuerst mahlt. Auf diese Weise erhält der Kunde die genaue Menge des gewünschten Produktes und Sie sparen Verpackungskosten. Zu guter Letzt können Sie eine große Menge des Produkts kaufen und die Margen erhöhen.

Sind Sie daran interessiert, in Ihrem Supermarkt Lebensmittelspender einzusetzen, um für das richtige Supermarkt-Design zu sorgen? Dann besuchen sie www.fooddispense.de.

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Kann sich die Gastronomie mit Selbstbedienung neu erfinden?

Kann sich die Gastronomie mit Selbstbedienung neu erfinden? Sind Sie Geschäftsführer eines Restaurants, einer Eisdiele, eines Hotels oder anderen Gastgewerbes? Sind Sie dann auch auf der Suche nach einer Möglichkeit Ihre Produkte auf eine besondere und trotzdem hygienische Art und Weise präsentieren zu können? Suchen Sie nicht weiter! Wir sagen Ihnen, wie sie ein aufgeräumtes Frühstückbuffet, einen Deko-Tisch oder eine Power Food Abteilung kreieren. Das Geheimnis liegt in der Selbstbedienung. Mit Spendern für trockene Lebensmittel können Sie unverpackte Nahrungsmittel hygienisch und trotzdem attraktiv präsentieren.

Wie können Sie die Selbstbedienungsspender nutzen?

Zufriedene Kunden

Anstatt selber die Garnierungen zu verteilen oder Nahrungsmittel auf Wunsch zu portionieren, können Sie dies den Kunden überlassen. Der Kunde kann selber entscheiden was und wie viel er möchte. Das macht Spass und ist zudem kundenfreundlich.

Einfache Handhabung für Ihr Personal

Kennen Sie das: das Müsli auf dem Frühstücksbuffet, die Streusel in der Eistheke verteilt und Kunden, die die Nahrungsmittel mit den Händen und nicht mit den Augen betrachten.

Gewöhnliche Verpackungen oder Nahrungsmitteldekorationen erscheinen schnell unordentlich und unhygienisch. Ein Spender-System ist eine einfache Art und Weise, um das Essen auf einen Teller oder ein anderes Nahrungsmittel zu bekommen. Die Spender sind einfach zu reinigen, halten die Nahrung frisch und ersparen Ihren Mitarbeitern lästige Arbeit.

Ansprechende Präsentation

Die attraktiv geformten Behälter und wunderschönen Theken-Displays machen sich großartig auf jedem Buffet, Tisch oder Theke. Nie wieder unattraktive Kartons und Verpackungen. Sie wählen das Design, das zu Ihnen passt, sogar der eigene Hausstil ist möglich.

Weniger Nahrungsmittelabfälle und Verpackung

Zuviel Nahrung wird weggeworfen und zuviel Verpackung belastet die Erde. Immer mehr Konsumenten sind sich der Bedeutung ihres ökologischen Fußabdrucks bewusst und verändern ihr Kaufverhalten entsprechend. Mit unverpackten Lebensmitteln und der richtigen Selbstbedienungs-Systemen können Sie der Umwelt und Ihren Kunden gleichermaßen helfen, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Mit Spendern halten Sie die Nahrung frisch und vermeiden Sie unnötige Nahrungsmittelabfälle.

In Kürze: Der Einsatz von Spendern lässt glückliche und zufriedenen Kunden zurück, die gerne wieder von Ihren Diensten Gebrauch machen.

Haben wir Ihre Aufmerksamkeit?

Food Dispense bietet Betrieben in der Gastronomie sogenannte Table-Top Lösungen für Nüsse, Süßigkeiten, Bonbons, Kräuter und ander trockene Lebensmittel. Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihnen helfen können, besuchen Sie einfach unsere Homepage fooddispense.de.

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6 Tipps für neue verpackungsfreie filialen

6 Tipps für neue verpackungsfreie filialen. Denken Sie über die Eröffnung eines verpackungsfreie Landens nach? Das Wichtigste ist die Standortwahl. Bedenken Sie, dass das verpackungsfreie Konzept nicht sofort jeden anlockt und denken Sie an einen Standort, der bereits viel Laufkundschaft hat. Ein Shop-im-Shop-Konzept ist hierfür eine gute Lösung. Verhandeln Sie den Preis und stellen Sie sicher, dass Ihr Laden über einen Fluchtweg haben. Wir haben 6 Tipps zusammengestellt für einen neuen verpackungsfreien Laden. Diese können sie hier lesen

1. Sprechen Sie mit Menschen, die einen ähnlichen Laden eröffnet haben. Machen Sie sich Gedanken über die Finanzierung und überlegen Sie sich, wie viel Geld Sie benötigen, um drei Jahre zu existieren, denn das ist die Zeitspanne, die ein Startup normalerweise benötigt, um erfolgreich zu sein. Können Sie sich Geld von Ihrer Familie, Freunden, der Bank leihen? Andernfalls starten Sie ein Crowdfunding. Das ist eine gute Möglichkeit, eine Bindung mit zukünftigen Kunden aufzubauen.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Kompetenzen in Ihrem Team haben. Ihre interne und externe Organisation muss vorhanden sein. Denken Sie über Lager, Lieferanten für große Lieferungen, Mitarbeiter, Dekoration, Reklame, Werbespots nach. Darüber hinaus müssen Sie Genehmigungen beantragen und Dinge wie Hygiene, Brandschutz und Haltbarkeit berücksichtigen.

3. Denken Sie gut über die Wahl Ihres Standortes nach, da dies einer der wichtigsten Dinge im Einzelhandel ist. Sie müssen bedenken, dass das “verpackungsfreie Konzept” nicht jeden sofort anlockt, Ihren Laden zu besuchen. Denken Sie daher über einen Standort nach, der bereits viel Laufkundschaft hat. Ein Shop-in-Shop-Konzept könnte eine gute Lösung sein. Verhandeln Sie den Preis und stellen Sie sicher, dass Ihr Laden über einen Fluchtweg verfügt.

4. Überlegen Sie sich die beste Zeit für die Eröffnung, legen Sie das Datum fest und halten Sie sich an diesen Zeitpunkt.

5. Starten Sie Werbeaktionen vor der Eröffnung und kommunizieren Sie Ihre Motivation und Mission. Schenken Sie Ihren Social Media- und Online-Kanälen besondere Aufmerksamkeit. Beziehen Sie Ihre Kunden mit ein und lassen Sie sie bei der Zusammenstellung von Sortiment und Service mitbestimmen.

6. Stellen Sie sicher, dass die Nachbargeschäfte von der Eröffnung wissen.Verfolgen Sie Ihre Kunden und überraschen Sie sie regelmäßig.

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Lange lebensmittel spenders sind sehr beliebt

Was für einen spender suchen Sie: einen push-pull spender, Elephant spender oder mehr ein Standard Exemplar? Haben Sie auch schon über einen langen lebensmittel spender nachgedacht? Diese Dispenser sind bei unseren Kunden sehr beliebt und das hat auch seinen Grund. Der Dispenser macht optisch was her in Ihrem Geschäft und Ihre Kunden können die gewünschte Menge ideal dosieren.  Vorteile des lange Food Dispenser in jedem Supermarkt, Geschäft oder Laden.

Wow Faktor
Eine Wand mit Süßigkeiten, Nüssen, Körnern oder andern Knabberzeug ist sehr beeindruckend. Die langen lebensmittel spender füllen die Fläche der Wand und präsentieren Ihr Produkt mit einer besonderen Ausstrahlung. Mit farbigen Produkten wird diese Ausstrahlung noch mehr unterstrichen.

Pick und Mix
Wenn die langen lebensmittel spender nebeneinander mit unterschiedlichen Variationen eines Produkts oder verschiedene Produkte hängen dann können Ihre Kunden selber einen Mix von z.B. Jelly Beans, Nüssen und Körnern zusammenstellen.

Genaue Dosierung
Lange lebensmittel spenders geben exakte Dosierungen ab. So bekommt der Kunde genau die Dosierung die er haben möchte. Auch die größten Dispenser geben eine exakte Menge ab.

Bulk-Ware
Falls Sie nicht ständig nachfüllen wollen eignen sich hervorragend die langen Food Dispenser. Lange Dispenser sind eine ideale und einfache Lösung für gut laufende Bulk-Ware. So brauchen Sie nicht mehrmals täglich nachfüllen.

Effektive Raumnutzung
Sie nutzen die Höhe ihrer Räumlichkeiten. Dies macht die spender zu wahren Platzwundern auch wenn nicht viel Raum oder Fläche zur Verfügung steht.  

Impressionen
Kunden die unsere langen lebensmittel spender nutzen. Der Supermarkt AH XL in Purmerend hat eine beindruckende Jelly Bean Wand.
Der Pop-up Store von Arla Skyr auf dem Central Bahnhof Utrecht hat eine Topping Bar mit Dispensers von Food Dispense. Hier können Sie Ihren Skyr pimpen.

Wollen Sie mehr erfahren über unsere langen lebensmittel spenders. Klicken Sie hier.

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Eine neue Zielgruppe für den Einzelhandel

Wollen Sie eine neue Zielgruppe überzeugen? LOHAS ist eine neue interessante Zielgruppe für den Einzelhandel. Die Abkürzung LOHAS steht für Lifestyles of Health and Sustainability. Das sind Personen, die einen Lebensstil pflegen, der von Gesundheitsbewusstsein und -vorsorge sowie die Ausrichtung nach Prinzipien der Nachhaltigkeit geprägt sind. Dies ist eine wachsende, interessante und besondere neue Zielgruppe für den Lebensmitteleinzelhandel und möchte so auch angesprochen und identifiziert werden.

Fair und Nachhaltig

Einfältige, überflüssige (Plastik) Verpackungen und eine nicht transparente Lieferkette und Herkunft des Produktes sprechen diese Kunden nicht an. Diese Verbrauchergruppe weiß Transparentes, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit zu schätzen.

Wo kommt mein Essen her, was genau esse ich und wer hat es hergestellt? Das will diese Zielgruppe wissen. Sie können die Informationen bieten sodass diese Verbrauchergruppe eine gute Auswahl basierend auf ihren Prinzipien treffen kann.    So werden sie auch einen verantwortungsvollen und respektvollen Umgang mit Handel und Händlern wertschätzen.

Weniger Müll

Die Systeme von Food Dispense passen hervorragend zu den Idealen von LOHAS.

Durch das selber abfüllen aus dem Spender können Kunden genau die Menge kaufen die sie benötigen und so landen weniger Lebensmittel auf dem Müll. Außerdem wird keine doppelte oder dreifache Verpackung benötigt sondern nur die Verpackung in dem das Produkt nach Hause transportiert wird. Auch in der Lieferkette wird Verpackungsmaterial gespart da getrocknete Lebensmittel in großen Massen geliefert wird. Der durchsichtige Spender ermöglicht einen direkten Blick auf die Ware dies sorgt für ein Frische- Erlebnis.

Wenn Sie auch an dieser Verbrauchergruppe interessiert sind können wir Ihnen helfen diese Verbraucher als Kunden zu gewinnen.

 

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Was können Sie erwarten von einem verpackungsfreien Bereich in Ihrem Geschäft

Verpackungsfrei einkaufen bekommt viel Medienaufmerksamkeit und liegt im Trend. In Belgien, Deutschland und UK entstehen verpackungsfreie Supermärkte. Kunden möchten nachhaltig und Umweltbewusst einkaufen. Das Konzept ist für die meisten Geschäfte neu aber zukunftsweisend für Menschen die weniger Müll produzieren wollen. Das einrichten eines verpackungsfreien Bereichs in Ihrem Geschäft ruft sicherlich eine Fragen auf. Also für alle Neueinsteiger, was können Sie erwarten von einem verpackungsfreien Bereich in Ihrem Laden.

Neue Kunden
Eine neue, interessante und wachsende Gruppe von Verbrauchen, the Lohas (Lifestyles of Health and Sustainability. Als Lohas bezeichnet man Personen, die einen Lebensstil pflegen, der von Gesundheitsbewusstsein und -vorsorge sowie der Ausrichtung nach Prinzipien der Nachhaltigkeit geprägt ist. Mit einem verpackungsfreien Bereich in Ihrem Geschäft wird diese neue Zielgruppe von Verbrauchen angesprochen und angezogen und Ihr Klientel wird erhöht.

Bessere Marge
Diese Veränderung hat auf eine positive Weise Einfluss auf Ihre Einkünfte. Unverpackt verkaufen gibt Ihnen die Möglichkeit um mit einer guten Marge zu verkaufen. Der Kunde weiß das zu schätzten das er wirklich das kaufen kann was er benötigt und das zu einem fairen Preis.

Kunden kommen öfter
Kunden kaufen nicht mehr, aber der Kunde kommt öfter um seine täglichen oder bevorzugten Produkte zu kaufen. Kunden empfinden es als angenehm um selber ihre Produkte abfüllen oder einpacken zu können und so nach ihrem persönlichen Bedarf einzukaufen. So wird Ihr Geschäft zu einen Anziehungspunkt in der Umgebung.

Ein paar Ausgangspunkte

  • Kunden werden enttäuscht wenn die Spender oder Behälter leer sind. Darum ist es empfehlenswert wenn jemand die Verantwortung über diesen Teil des Geschäftes bekommt. Zeitlich und pünktliche Liefervereinbarungen mit dem Zulieferer sind auch essenziell. Suchen Sie einen guten und zuverlässigen Händler für getrocknete und unverpackte Lebensmittel aus.
  • Der Vorrat muss kühl und trocken gelagert werden. Der verpackungsfreie Bereich muss ordentlich und sauber sein. Machen Sie ein Schema für das nachfühlen und saubermachen des Bereichs und protokollieren Sie dies. Falls eine Kontrolle stattfinden sollte können Sie die protokolierten Hygieneanforderungen nachweisen.
  • Die Spender sind auf dem Prinzip “first in-first out “ entwickelt und so ist Ihr Produkt immer frisch.

Haben Sie noch Fragen oder wollen Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.